MaklerTech News

Innovationen und Insights für Versicherungsprofis

26Jan

Nächste Schritte Richtung Vernetzung von winVS mit den IT-Systemen der Versicherungsgesellschaften

In der Verbindung zwischen Broker und Gesellschaften gibt es aktuell das Broker Gate, welches eine einmalige Authentifizierung für den Zugriff auf die verschiedenen Maklerportale der Gesellschaften ermöglicht. Damit künftig die IT-Systeme von Broker und Gesellschaften miteinander interagieren können, wird das Broker Gate um den DXP-Service (Document Exchange Proxy) erweitert.

Erste Schritte Richtung Vernetzung von Broker Gate und den IT-Systemen von winVS sind bereits erfolgt. Dank der Zusammenarbeit zwischen IG B2B und der winVS software AG steht ein weiterer Grundstein, damit Kernprozesse von Versicherungsgesellschaften und Brokern mit standardisierten XML-Strukturen vollautomatisch abgewickelt werden.

Via DXP-Service werden der einst Dateien von der Brokersoftware winVS direkt zur Versicherungsgesellschaft und retour übermittelt. Die Daten werden sicher und systemübergreifend verarbeitet. Dies ermöglicht vereinheitlichte Prozesse in der Branche und automatisierte Datenverarbeitung mittels Brokersoftware. Eine automatische Zuweisung an die entsprechenden Stellen erfolgt somit direkt zwischen Broker und Versicherungsgesellschaften.

Related

IT-Systemmigration: «Die Betroffenen stets miteinbeziehen!»

IT-Systemmigration: «Die Betroffenen stets miteinbeziehen!»

Marco Keller, 40-jährig (Bild), ist Leiter Finanzen und Administration der Versicherungsbrokergruppe...

Read More >
«Im Dienste der Kunden wollen wir die modernste Brokersoftware einsetzen»

«Im Dienste der Kunden wollen wir die modernste Brokersoftware einsetzen»

Urs Thalmann (Bild), Master of Arts der Universität Zürich und Executive MBA der Universität St. Gal...

Read More >
«In Zukunft wird es viel mehr leicht buchbare temporäre Versicherungslösungen geben»

«In Zukunft wird es viel mehr leicht buchbare temporäre Versicherungslösungen geben»

Kai Kunze, 48-jährig (Bild), Master in Rechtswissenschaften der Universität Lausanne und Inhaber des...

Read More >
Coronakrise und Homeoffice: «Die Zukunft der Arbeitswelt ist hybrid und nicht rein digital»

Coronakrise und Homeoffice: «Die Zukunft der Arbeitswelt ist hybrid und nicht rein digital»

«Die Zukunft der Arbeitswelt ist hybrid und nicht rein digital», schreibt Sabine Eckhardt (Bild), Ch...

Read More >
Top oder Flop: Fünf Erfolgsfaktoren für Kundenportale von Versicherungsbrokern

Top oder Flop: Fünf Erfolgsfaktoren für Kundenportale von Versicherungsbrokern

Ob Kundenzufriedenheit, Kostenersparnis oder neue Vertriebsimpulse: Viele Versicherungsbroker erhoff...

Read More >
 Serie CRM III: Standardprozesse definieren und automatisieren

Serie CRM III: Standardprozesse definieren und automatisieren

CustomerRelationshipManagement CRM ist der systematische Ansatz zur Planung, Steuerung und Durchführ...

Read More >

 

 

Kategorien

 

Tags