26Jan
Nächste Schritte Richtung Vernetzung von winVS mit den IT-Systemen der Versicherungsgesellschaften
In der Verbindung zwischen Broker und Gesellschaften gibt es aktuell das Broker Gate, welches eine einmalige Authentifizierung für den Zugriff auf die verschiedenen Maklerportale der Gesellschaften ermöglicht. Damit künftig die IT-Systeme von Broker und Gesellschaften miteinander interagieren können, wird das Broker Gate um den DXP-Service (Document Exchange Proxy) erweitert.
Erste Schritte Richtung Vernetzung von Broker Gate und den IT-Systemen von winVS sind bereits erfolgt. Dank der Zusammenarbeit zwischen IG B2B und der winVS software AG steht ein weiterer Grundstein, damit Kernprozesse von Versicherungsgesellschaften und Brokern mit standardisierten XML-Strukturen vollautomatisch abgewickelt werden.
Via DXP-Service werden der einst Dateien von der Brokersoftware winVS direkt zur Versicherungsgesellschaft und retour übermittelt. Die Daten werden sicher und systemübergreifend verarbeitet. Dies ermöglicht vereinheitlichte Prozesse in der Branche und automatisierte Datenverarbeitung mittels Brokersoftware. Eine automatische Zuweisung an die entsprechenden Stellen erfolgt somit direkt zwischen Broker und Versicherungsgesellschaften.
Related
Eine gute Nachricht: Versicherungsbroker, die sich gezielt mit der Digitalisierung auseinandersetzen...
Read More >
Søren Fog, 55-jährig , ist ein im Crypto Valley Zug wohnhafter und wirtschaftlich verankerter, weltw...
Read More >
Die von Direktor Urban Angehrn (Bild) geführte Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA schliesst ei...
Read More >
In den normalen Betriebsunterbruchversicherungen ist das Pandemierisiko nicht enthalten. Denn hier g...
Read More >
«Da man Versicherungen anders als beispielsweise Autos nicht anfassen kann, sind sie das ideale Prod...
Read More >
«Die Zukunft der Arbeitswelt ist hybrid und nicht rein digital», schreibt Sabine Eckhardt (Bild), Ch...
Read More >